Stadtteilsprechstunde der Kommunalen Behindertenbeauftragten auf dem Boxberg am Montag, 9. Mai 2016, 16 – 18 Uhr

Seit 1.1.2016 ist Christina Reiß Kommunale Behindertenbeauftragte der Stadt Heidelberg. Als Ombudsfrau ist sie Ansprechpartnerin für Fragen, die im Zusammenhang mit einer Behinderungen auftreten. Darüber hinaus ist ihre Aufgabe, die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention auf kommunaler Ebene voranzubringen. Um ein niedrigschwelliges Angebot zu machen, plant sie monatlich Sprechstunden in verschiedenen Stadtteilen. Nicht nur Bürgerinnen und Bürger mit Behinderung oder chronischer Erkrankung können die Sprechstunde wahrnehmen, sondern auch Menschen, die Vorschläge haben, wie in Heidelberg die Inklusion vorangebracht werden kann. Wer nicht warten möchte, sollte vorab einen Termin unter Telefon 58-15590 oder behindertenbeauftragte@heidelberg.de vereinbaren. Im Mai findet die Stadtteilsprechstunde auf dem Boxberg statt:
Montag, 9. Mai 2016, 16 – 18 Uhr im Raum des Stadtteilvereins Boxberg in der Waldparkschule, Am Waldrand 21. Der Raum ist barrierefrei zugänglich.

Aushang_Sprechstunde_Boxberg_Page_1