Zum Gedenken von Peter Moser † 31. März 2016

Zum Gedenken von Peter Moser  31. März 2016

Peter Moser war jahrelang Mitglied im Stadtteilverein Boxberg. Zu Beginn war er als Beisitzer dabei, später dann als Schatzmeister aktiv. Die Bergstadtteile lagen ihm immer sehr am Herzen. So war er in beiden Stadtteilen, erst auf dem Boxberg, später dann auf dem Emmertsgrund als Bezirksbeirat ehrenamtlich engagiert.Er und seine Frau waren aber auch über den Boxberg hinaus tätig für das Wohl der Menschen und beide gründeten die Initiative „Boxberg hilft“, ursprünglich um den Tsunami Opfern von der Katastrophe im Dezember 2004 zu helfen. Diese Initiative engagiert sich bis heute noch und unterstützt die Kinder in Indien. Vor Ort wurde sogar ein Haus nach dem Boxberg benannt: das Waisenhaus „Boxberg Home“. Für dieses außergewöhnliche Engagement erhielten beide im Jahr 2008 die Bürgerplakette der Stadt Heidelberg. In den letzten Jahren war Peter Moser im Seniorenzentrum Emmertsgrund / Boxberg sehr aktiv und setzte sich hier tatkräftig ein.

Der Stadtteilverein Heidelberg-Boxberg e.V. hat mit Peter Moser  eine Persönlichkeit verloren und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Peter Moser           P.Moser